Die beiden Trainerinnen erklären lachend ein gezeichnetes Schaubild auf dem Flipchart.
2-tägiges Seminar

Mindful Manager – Achtsamkeit als Führungsstärke

Das Praxis-Seminar für Führungskräfte, die ihr eigenes Potenzial und das ihres Teams voll ausschöpfen wollen.

Was Du in diesem Seminar lernst:

Warum Mindfulness nicht einfach nur ein Trend ist.

Mit Achtsamkeit wirst Du gezielt und nachhaltig Deine Konzentration, Kreativität und Vitalität trainieren und echte Empathie für nachhaltige Beziehungen auf Augenhöhe entwickeln – beruflich und privat.

Wie Achtsamkeits­methoden Dein Team fördern.

Durch gezielte Tools bringst Du Dein Team näher zusammen, stärkst es und schaffst Räume für ein erfolgreiches Miteinander. Mindful@Work – eine neue Denkweise für wertschätzende Zusammenarbeit.

Wie Du als Coach den Stress hinter Dir lässt.

Durch eine achtsame Haltung wirst Du vom Leader zum Coach. Erschaffe Dir neue Freiheiten und echte Entlastung durch das gezielte Stärken der Eigenverantwortung und Selbstorganisation Deines Teams.

Mindfulness Innerwork New Work Leadership

Modul 1

Was ist Mindfulness?

  1. Die Bedeutung von Mindfulness
  2. Das Gehirn & die Macht der Gedanken
  3. Aufs Bauchgefühl hören

Modul 2

Mindful @ Work

  1. Selbstführung in der Praxis
  2. Führungskompetenzen im Fokus
  3. Learning by Doing - Micro Practices

Modul 3

Mind your Team

  1. Work-Life-Integration
  2. Facetten eines gesunden Teams
  3. Methoden zur Arbeit mit Teams

Modul 4

Mindful Manager

  1. Die coachende Haltung
  2. Motivations-Multiplikatoren
  3. Methoden zur Arbeit mit Einzelnen

Erfahre mehr über Deine Weiterbildung!

Jetzt Booklet runterladen!

Unsere Philosophie

Drei Teilnehmende erarbeiten ein Poster, dabei sitzen sie nebeneinander an einem Tisch.

Authentische Menschen, individuelle Erfolge.

Unsere Trainer*innen kombinieren Empathie und Menschlichkeit mit Fachwissen und Erfahrung. Wir fördern und fordern Dich ganz individuell und erreichen dadurch einen effektiven und nachhaltigen Kompetenzaufbau.

Die Trainerinnen stehen gemeinsam mit einigen Teilnehmenden vor einer Wand und sammeln Input den sie auf Stickies an die Wand kleben.

Echte Praxisnähe, garantierter Nutzen.

Unsere Praxisnähe bietet den entscheidenden Innovations­vorteil: Wir verknüpfen theoretisches Wissen mit aktuellen Themen aus dem Berufsalltag. Somit kannst Du den Seminarinhalt direkt in die Tat umsetzen.

Drei Teilnehmende erarbeiten ein Poster, dabei sitzen sie sich gegenüber an einem Tisch.

Interaktive Erlebnisse, echte Fortschritte.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass durch interaktive Methoden Kompetenzen nachhaltig aufgebaut werden – deshalb erwartet Dich kein langweiliger Frontalunterricht, sondern eine spannende und lebhafte Hands-on Experience.

Alle Teilnehmenden und ein Hund sitzen am Tisch und diskutieren angeregt.

Kleine Teams, große Effekte.

Unsere Überzeugung ist: Je kleiner die Gruppe, desto höher der Lernerfolg. Daher sind unsere Seminar auf max. 10 Teilnehmende begrenzt. So kannst Du Dich am besten entfalten und damit den größtmöglichen Mehrwert erzielen.

Eine Teilnehmering bedient sich am Catering.

Entspannte Atmosphäre, volle Aufmerksamkeit.

Unsere Seminare finden in besonderen Wohlfühl-Locations mit exklusivem Catering, gesunden Snacks und kühlen Drinks statt: Denn fühlst dich rundum wohl und bist entspannt, kannst Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Ein Trainer spricht mit Ansteckmikrofon vor laufender Kamera und Scheinwerfern.

Ein Catch-Up Call, langfristige Wirkung.

Unser live Catch-Up Call ermöglicht Dir, wenige Wochen nach dem Seminar mit den Trainerinnen und den anderen Teilnehmenden über die Anwendung des Gelernten zu sprechen. Durch den Austausch kannst Du Deine Umsetzung reflektieren.

Deine Trainerinnen

Portrait von Nathalie van Dillen

Nathalie van Dillen

Systemische Beraterin, Coach & Trainerin

Ich liebe und lebe Herausforderungen, weil sie mich nachhaltig verändern und mir ein gesundes und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Durch Meditation habe ich gelernt, dass der Schlüssel das Bewusstsein ist. Deshalb ist es mir eine Herzenssache Achtsamkeit und Meditation an Menschen weiterzugeben, um sie zu ermächtigen ein bewusstes Leben zu führen - ohne Chichi. Ich bin seit 2016 selbständige systemische Beraterin mit dem Schwerpunkt Burnout-Prävention und Mindfulness und verbinde Meditation und Coaching, um die Integration von Kopf und Körper zu ermöglichen ­- Bewusstsein auf ganzheitlicher Ebene. Mein Motto: Statt höher, weiter, schneller - bewusst, gesund, selbstbestimmt.

Portrait von Dr. Anna van Dillen

Dr. Anna van Dillen

People Development Manager @ Giant Swarm

Als promovierte Kultursoziologin und systemische Beraterin faszinieren mich die klugen Menschen und komplexen Themen, die mir bei der Arbeit begegnen. Seit fast 10 Jahren helfe ich Menschen und Firmen dabei, gesund und nachhaltig zu wachsen – sei es als Beraterin oder als Führungskraft. Meine Leitplanken sind Vertrauen, Transparenz und Menschlichkeit.

Heute habe ich mein Bedürfnis nach einem flexiblen Leben über das Ziel einer klassischen Karriere gestellt. Seit 2020 arbeite ich deshalb in einem 100 % Remote Tech-Startup und kann mit meiner Frau Nathalie in unserem Bus europaweit leben. Statt Work-Life-Balance lebe ich eine gesunde Work-Life-Integration.

2-tägiges Seminar

„Mindful Manager – Achtsamkeit als Führungsstärke“
  1. Zweitägiges praxisorientiertes Seminar
  2. Kleine Lerngruppe (5 bis 8 Personen)
  3. Empathische und individuelle Wissensvermittlung
  4. Handout und Slidedeck für das eigene Unternehmen
  5. Catch-Up Call einige Wochen nach dem Seminar
  6. Individuelle inhaltliche Ausrichtung möglich
  7. Deutsch und Englisch möglich
  8. Online und on-site möglich

Weiter­bildung von Mensch zu Mensch

Optimiere Deine Karriere und melde Dich zu unserem Newsletter an:

Mit der Anmeldung stimmst Du unseren Datenschutzbedingungen zu.

Weitere Kurse

Nichts für Dich dabei? Keine Problem – Unser Seminarangebot wächst stetig! Melde Dich doch einfach für unseren Newsletter an und erfahre so direkt von neuen Seminaren.