Der Trainer blickt auf das vorbereitete Flipchart bevor er Stickies der Teilnehmenden einsammelt.
2-tägiges Seminar

Der Weg zum Erfolg – dank positiver Unternehmens­kultur

Das Praxis-Seminar für Manager*innen, Führungskräfte und Entscheider*innen, die die richtigen Weichen für die Zukunft stellen wollen.

Was Du in diesem Seminar lernst:

Warum eine gute Unternehmens­kultur wichtig ist.

Du lernst anhand spannender Inspirationen und Erfahrungen aus der Organisations­entwicklung, was eine gute Unternehmens­kultur ausmacht und welchen Einfluss sie und Du als Führungskraft haben können.

Wie Du Deine Vision einer Unternehmens­kultur entwickelst.

Du findest in diesem Training heraus, wo Dein Unternehmen und Du stehen. Und Du gewinnst Klarheit darüber, wo ihr hinwollt und womit Du direkt starten kannst.

Was Du als Führungs­kraft heute können solltest.

Neben den Skills moderner Führungskräfte, lernst Du, wie Du die Werte moderner Unternehmen sowie die Bedürfnisse von Mitarbeiter*­innen in deinem Unternehmen umsetzt.

Agile Transformation Unternehmens­kultur Organisations­entwicklung Moderne Unternehmens­führung Führungs­kräfte

Modul 1

Unternehmens­kultur als Erfolgs­faktor

  1. Die Bedeutung der Unternehmenskultur
  2. Moderne Unternehmen vs. etablierte Unternehmen
  3. Das A-Z möglicher Veränderungen

Modul 2

Vision für Dein Unternehmen

  1. Orga-Scan
  2. Deine Vision Eurer Unternehmenskultur
  3. Dein Plan für die Zukunft

Modul 3

Deine Rolle im Unternehmen der Zukunft

  1. Moderne Skills bei Führungskräften
  2. Führung vs. Coaching
  3. Modern Agile

Modul 4

Toolset & Inspirationen, die Du sofort anwenden kannst

  1. Praktische Beispiele, die funktionieren
  2. Inspirationen für den Arbeitsalltag
  3. Q&A-Session

Erfahre mehr über Deine Weiterbildung!

Jetzt Booklet runterladen!

Unsere Philosophie

Drei Teilnehmende erarbeiten ein Poster, dabei sitzen sie nebeneinander an einem Tisch.

Authentische Menschen, individuelle Erfolge.

Unsere Trainer*innen kombinieren Empathie und Menschlichkeit mit Fachwissen und Erfahrung. Wir fördern und fordern Dich ganz individuell und erreichen dadurch einen effektiven und nachhaltigen Kompetenzaufbau.

Die Trainerinnen stehen gemeinsam mit einigen Teilnehmenden vor einer Wand und sammeln Input den sie auf Stickies an die Wand kleben.

Echte Praxisnähe, garantierter Nutzen.

Unsere Praxisnähe bietet den entscheidenden Innovations­vorteil: Wir verknüpfen theoretisches Wissen mit aktuellen Themen aus dem Berufsalltag. Somit kannst Du den Seminarinhalt direkt in die Tat umsetzen.

Drei Teilnehmende erarbeiten ein Poster, dabei sitzen sie sich gegenüber an einem Tisch.

Interaktive Erlebnisse, echte Fortschritte.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass durch interaktive Methoden Kompetenzen nachhaltig aufgebaut werden – deshalb erwartet Dich kein langweiliger Frontalunterricht, sondern eine spannende und lebhafte Hands-on Experience.

Alle Teilnehmenden und ein Hund sitzen am Tisch und diskutieren angeregt.

Kleine Teams, große Effekte.

Unsere Überzeugung ist: Je kleiner die Gruppe, desto höher der Lernerfolg. Daher sind unsere Seminar auf max. 10 Teilnehmende begrenzt. So kannst Du Dich am besten entfalten und damit den größtmöglichen Mehrwert erzielen.

Eine Teilnehmering bedient sich am Catering.

Entspannte Atmosphäre, volle Aufmerksamkeit.

Unsere Seminare finden in besonderen Wohlfühl-Locations mit exklusivem Catering, gesunden Snacks und kühlen Drinks statt: Denn fühlst dich rundum wohl und bist entspannt, kannst Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Ein Trainer spricht mit Ansteckmikrofon vor laufender Kamera und Scheinwerfern.

Ein Catch-Up Call, langfristige Wirkung.

Unser live Catch-Up Call ermöglicht Dir, wenige Wochen nach dem Seminar mit dem Trainer und den anderen Teilnehmenden über die Anwendung des Gelernten zu sprechen. Durch den Austausch kannst Du Deine Umsetzung reflektieren.

Dein Trainer

Portrait von Frank Löber

Frank Löber

Geschäftsführer & Trainer

Die Themen Organisationsentwicklung und moderne Unternehmensführung begleiten mich seit über 15 Jahren, in denen ich in leitenden Positionen in diversen Unternehmen tätig bin. Mein Ziel war und ist es, Umfelder zu schaffen, in denen Mitarbeiter*innen tagtäglich für sich und für das Unternehmen das Beste aus sich herausholen können. Ich habe viele Veränderungen angestoßen, realisiert und erlebt. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weitergeben, denn ich bin der festen Überzeugung, dass große Erfolge eines Unternehmens im Regelfall die Resultate einer guten Unternehmenskultur sind.

2-tägiges Seminar

„Der Weg zum Erfolg – dank positiver Unternehmens­kultur“
  1. Zweitägiges praxisorientiertes Seminar
  2. Kleine Lerngruppe (5 bis 8 Personen)
  3. Empathische und individuelle Wissensvermittlung
  4. Handout und Slidedeck für das eigene Unternehmen
  5. Catch-Up Call einige Wochen nach dem Seminar
  6. Individuelle inhaltliche Ausrichtung möglich
  7. Deutsch und Englisch möglich
  8. Online und on-site möglich

Weiter­bildung von Mensch zu Mensch

Optimiere Deine Karriere und melde Dich zu unserem Newsletter an:

Mit der Anmeldung stimmst Du unseren Datenschutzbedingungen zu.

Weitere Kurse

Nichts für Dich dabei? Keine Problem – Unser Seminarangebot wächst stetig! Melde Dich doch einfach für unseren Newsletter an und erfahre so direkt von neuen Seminaren.